Majestro

1210 Maestro B61596
1210 Maestro B62451
1210 Maestro B61597
Beschreibung

Der Majestro vereint auf innovative Art einen Englischsattel mit den Vorzügen eines Barocksattels. Besonders komfortabel für das Pferd: Durch die Trachten am Baum wird die Auflagefläche vergrößert und somit eine bessere Druckverteilung gewährleistet. Natürlich wird auch in diesem Modell unser bewährtes, stufenlos verstellbares Kopfeisen verbaut. In Kombination mit den Kissen, die mit wenigen Handgriffen einfach versetzt oder zum Polstern abgenommen werden können, bietet der Sattel eine optimale Anpassbarkeit an den Pferderücken. Wahlweise ist der Majestro mit wollegefüllten Close-Contact-Kissen oder mit überfüllbaren Formkissen bestellbar. Mit gerade mal 6 kg ist er dabei ein echtes Leichtgewicht. Der minimalistische Aufbau des Sattels mit Monoblatt spart zum einen Gewicht, zum anderen kommt der Reiter dadurch dicht an das Pferd. Die Form der langen, weichen Pausche schmiegt sich angenehm an das Reiterbein - ohne dem Reiter das Gefühl zu geben eingeengt zu sein. Der Majestro eignet sich hervorragend für die Dressurarbeit, bietet durch die großen Pauschen aber auch besten Halt im Speedtrail, in der Rinderarbeit oder im Gelände.

© Deuber & Partner GmbH. All Rights Reserved. 2021
Willkommen bei Deuber & Partner. Damit Sie diese Website nutzen können, setzen wir technisch notwendige Cookies ein.