Sattlerei Deuber & Partner

Lisboa

Art.Nr.: 1205 Kategorie

Bei der Entwicklung dieses Sattelmodells haben wir uns am traditionellen Portugiesa-Sattel orientiert. Dieser traditionelle Reitsattel, der seinen Ursprung in Portugal hat und dessen Design seit Jahrhunderten kaum verändert wurde, ist für Pferd und Reiter gleichermaßen bequem. Dem Stil und Design dieser portugiesischen Sättel sind wir treu geblieben, haben den Sattel für eine moderne Version aber mit unserem leichten UltraFlex Baum sowie dem stufenlos verstellbaren Kopfeisen ausgestattet. Er verfügt über eine tiefe Sitzfläche und hohe Galerien vorne und hinten, die dem Reiter ein sicheres Gefühl im Sattel geben. Vor allem die große hintere Galerie, die bis zum Oberschenkel des Reiters reicht, unterstützt den Reiter optimal in dynamischen Manövern. Breite, weiche Sattelkissen mit viel Auflagefläche und guter Druckverteilung sorgen für optimalen Komfort und Bewegungsfreiheit für das Pferd. Für den perfekten Lusitano-Look bietet der Sattel die Möglichkeit, ein Xairel zu befestigen. Hochwertige Materialien, dekorative Ziernähte und Handwerkskunst mit viel Liebe zum Detail machen diesen Sattel zu einem ganz besonderen Schmuckstück – sowohl für die Freunde portugiesischer Pferde, alle vertikalen Reiter sowie diejenigen, die einen sicheren Sitz bevorzugen.

Lisboa

Teilen

Lisboa – Art.nr. 1205
Baum: Ultra-Flex-Sattelbaum
Kammerweite: stufenlos verstellbare Kammerweite
Sitzgröße: S1, S2, S3
Sattelleder: Natur, Chestnut, Havanna, African, Schwarz
Sitz-/Galerieleder: Nappa / Nubuk / Split: Sand, Cognac, Braun, Schwarz oder Aspen: Rattan, Brombeer, Tabak, Schwarz
Beschläge: Messing, Silber
Gewicht: ca. 8,5 kg
Sattellänge: ca. 54 cm
Sattelblattlänge: ca. 46 cm
Besonderheiten: Soft-Knielage, Absteppung am Sitz, Sattelblatt und Galerie
Cookie Consent mit Real Cookie Banner