fbpx

Sattlerei Deuber & Partner

Orléans SKL

Art.Nr.: 1065SKL Kategorie

Das Sattelmodell Orléans ist ein Sattel, der sich durch seine Schlichtheit für die tägliche Arbeit gut eignet.

Vorgeformte Sattelblätter umgehen das lästige „Einreiten“ des Sattels. Er eignet sich sehr gut für die klassische Dressurarbeit und ist Dank der optional erhältlichen Klettpauschen und dem extra schmalen Sitzaufbau auch sehr gut für Umsteiger geeignet.
Schon als Grundmodell bietet der Orléans durch die vorgeformten Sattelblätter und den schmalen Sitzschnitt besten Sitzkomfort. Diese Vorzüge werden bei Orléans SKL von der harmonisch eingepassten, durchgehenden Softknielage ergänzt.

Durch die kleine Galerie hinten ermöglicht er dem Reiter mehr Bewegungsfreiheit.

Orléans SKL

Teilen

Orléans SKL – Art.nr. 1065SKL
Baum: Ultra-Flex-Sattelbaum (auch mit Lederbaum)
Kammerweite: stufenlos verstellbare Kammerweite
Sitzgröße: S1, S2, S3
Sattelleder: Natur, Chestnut, Havanna, HB2, African, Schwarz
Sitz-/Galerieleder: Nappa / Nubuk / Split: Sand, Cognac, Braun, Schwarz oder Aspen: Rattan, Brombeer, Tabak, Schwarz
Beschläge: Messing, Silber
Gewicht: ca. 8 kg
Sattellänge: ca. 52 cm
Sattelblattlänge: ca. 49 cm
Besonderheiten: vorgeformte Soft-Knielage, schmaler Sitzschnitt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner